id Software – Nach Doom 3 gehts erst richtig los

„Mr. id Software, was planen sie eigentlich nach Doom 3?“ – „Ach wissen Sie, theoretisch könnten wir uns mit den Millionen, die wir an Doom 3 verdienen werden, ja zur Ruhe setzen, aber das können wir den Fans ja nicht antun.“

So ungefähr muss das Gespräch zwischen einem Mitarbeiter von Reuters und einem id Software-Entwickler ausgesehen haben. Denn wie nun bekannt wurde, denken die Jungs nicht ans aufhören und wollen nach Doom 3 so richtig rocken. Was genau das neue Spiel sein wird, ist bisher nicht bekannt. Sicher ist, dass es sich dabei nicht um einen Doom-, Quake– oder Wolfenstein-Nachfolger handeln wird.

Lustig wäre ja vielleicht mal ein Rollenspiel oder Strategietitel. Letztendlich müssen wir abwarten, um was es sich handeln wird. Wobei meine genannten Möglichkeiten angesichts der erfolgreichen Shooter-Tradition von id wohl eher unwahrscheinlich sind. ;-)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)