Die Gilde 2 – Bekommt eine tolle Grafikengine

JoWooD scheint für die Gothic 3-Engine noch einen weiteren Nutzer gefunden zu haben. Wie nun bekannt wurde, wird Die Gilde 2 nämlich auch mit genau dieser ausgestattet sein.

Natürlich wurden auch erste spielerische Details bekannt. So wird Die Gilde 2 neben einem freien Spiel auch eine Kampangne beinhalten. Außerdem soll richtiges DSF-Feeling aufkommen. Soll heißen, dass ihr mittendrin sein werdet, statt nur dabei. In der 3D-Engine könnt ihr so einem angeheuerten Dieb über die Schulter schauen. Sollte ein Konvoi von euch überfallen werden, wird auch das komplett in 3D gezeigt. Die Handlungsfreiheit soll übrigens beibehalten werden. Lediglich der Storymodus soll aufgebohrt werden, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern.

Tja, Die Gilde gefiel mir damals eigentlich nicht so gut. Als Quasi-Nachfolger von Die Fugger, war ich doch etwas enttäuscht. Zu schwer war es, sich ins Spiel hineinzufinden, ganz anders als bei dem Vorgänger, der sich besonders durch seinen einfachen Zugang auszeichnete. Handlungsspielraum und -bedarf beim nächsten Teil ist also genug gegeben…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)