Half-Life 2 – Releasetag des Benchmarks & ATI vs nVidi

Der Benchmark zu Half Life 2 sollte vor dem Release von Half Life 2 erscheinen. Nun hat Gabe Newell auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, das der Benchmark am 30. September veröffentlich wird. Des weiteren sollen ATI Karten erheblich mehr Performance für Half Life 2 in petto zu haben. Eine Geforce FX 5900 Ultra schafft zum Bespiel in einem Modus 30 fps, eine Radeon 9600 Pro immerhin schon 48 fps. Das ist sehr verwunderlich, da die Radeon 9600 Pro technisch hinter der Geforce FX 5900 Ultra steht. Als Prozessor wurde bei diesem Test ein Pentium 4 mit 2.8 Ghz verwendet.

Da hat ATI aber den ganz großen Wurf gelandet. Wenn nicht für Half Life 2 die Leute aufrüsten, wofür dann? Man kann nur absehen, das ATI weiterhin mit allen Mitteln gegen nVidias Markposition vorrückt. Das der Benchmark erst am 30. September veröffentlicht wird ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen. Immerhin wurde vor zwei Wochen erwähnt, dass der Benchmark vor Half Life 2 auf dem Markt kommt. Lassen wir uns einfach überraschen, denn in 19 Tagen sind wir alle schlauer.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)