Half-Life 2 – Muss Duke 3D Mod stoppen? (Upd.)

Duke Nukem Forever lässt ja bekanntlichermaßen schon sehr sehr sehr…….. sehr lange auf sich warten. Fans dachten sich jetzt: „Wenn 3D Realms das nicht hinbekommt, machen wirs doch einfach selber!“.

Gesagt, getan. Denn heute könnt ihr die ersten Screenshots der Duke Nukem 3D-Modifikation für Half-Life 2 begutachten. Mit der Source-Engie natürlich um Längen besser, als die letzten Bilder von dem Vorbild selbst.

Bald soll auch schon eine Karte spielbar sein. Wenn dieses Fan-Projekt ankommt und dazu noch richtig gut wird, brauch man sich wohl auch nicht mehr nach einem Duke Nukem Forever sehnen, was wohl wahrscheinlich niemals erscheinen wird.


Update (besux, 20:16): In den offiziellen 3D Realms-Foren blieben Reaktionen auf die Mod-Ankündigung natürlich nicht aus. Während sich einige dort postende Fans über die Ankündigung freuten, wurden auch erste Tendenzen ersichtlich, wonach die Modifikation wohl kaum Überlebenschancen hat. 3DR will traditionell keine Portierungen ihrer Copyright-geschützten Materialien, solange es keine ausdrückliche Erlaubnis dafür gibt. Die Löschung eines Threads zu Duke: Source lässt wohl darauf schließen, dass man nicht gewillt ist, eine solche zu erteilen. Offizielle Statements bleiben abzuwarten, die Hoffnungen auf ein Erscheinen der Mod sollte man allerdings nicht zu hoch schrauben.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)