Half-Life 2 – Morgen gibts einen Editor

Nun, hier denken sicher einige: „Was soll den das werden? Ich will ein Spiel und keinen Editor dazu!“

Etwas seltsam hört sich die Sache schon an, aber nicht unbedingt unmöglich. Da Level-Editoren für Spiele wie Half-Life bzw. Counter-Strike nur nach einer ordentlichen Einarbeitungszeit zu bedienen waren, dachten sich die Jungs von Softimage man könnte eigentlich einen einfacher zu bedienenden Editor erstellen.

Der langen Rede kurzer Sinn: morgen kommt ein inoffizieller Editor raus, und alle, denen es schon in den Fingern kribbelt, können schon mal mit bestimmten Teilen von Mods beginnen. Valve will wohl so dafür sorgen, dass schon kurz nach dem Release von Half-Life 2 erste Modifications das Licht der Welt erblicken. Happy Modding!

Meiner Meinung nach, sind die besten Editoren bei den Spielen WarCraft III bzw. Tony Hawk’s Pro Skater 2 mitgeliefert worden. Die Welten konnten, auch für Einsteiger, leicht geändert werden und das Menü ließ sich einfach bedienen. Valve’s Vorgänger Modell, der „Worldcraft-Editor“, dagegen eher schwer. Ich hab mir an ihm die Zähne ausgebissen und so wurden wir nie Zeuge einer echten Rebell.at-CS-Map.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)