Half-Life 2 – Duke Nukem Mod gestoppt

Es war eigentlich abzusehen, dass es so kommen würde. Aufgrund von Copyright-Problemen und Aufforderungen von Seiten 3D Realms hat das Mod-Team, das erst kürzlich eine Half-Life 2-Version von Duke Nukem 3D angekündigt hat, seine Arbeit an der Modification beendet. Stattdessen werkelt man nun an einem ähnlichen Projekt mit dem Namen Los Angeles, California.

Freunde in der Fangemeinde wird sich 3D Realms auch damit wohl eher nicht machen, allerdings zeigt die Situation doch, dass sich der Entwickler dem Franchise noch absolut nicht abgewandt hat. Zum eigenen Projekt im Duke-Universum, Duke Nukem Forever, schweigen sich die Mannen um George Broussard aber natürlich weiterhin aus. Nicht weiter schlimm, den Hohn und Spott der Spielerwelt hat man sich doch schon längst gesichert.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)