Half-Life 2 – Doch keine geschnittene Version?

Das Hickhack der letzten Tage um Half-Life 2 geht weiter. Nachdem schon der Release-Termin immer wieder zwischen September und Oktober pendelte, gab der Publisher Vivendi Universal Interactive nun bekannt, dass man sich noch nicht einig sei, wie sehr die dt. Version tatsächlich geschnitten sei, oder ob überhaupt eine angepasste Version für den deutschen Markt erscheinen soll.

In einem offiziellen Statement von Vivendi Universal Interactive hiess es, dass man erst entscheiden werde, ob eine geschnittene Version von Half-Life 2 in den Handel kommen wird, wenn das USK-Rating fest steht. Im Klartext heisst das, dass die Schere erst dann angesetz wird, wenn Half-Life 2 eine Altersempfehlung von 18 Jahren bekommen wird. Wie diese Entschäfung aussieht steht auch noch nicht fest.

Es ist also mal wieder alles offen im Fall Half-Life 2. Hoffentlich bleiben uns grünes Blut und Roboter anstatt Menschen in der deutschen Version erspart.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)