Half-Life 2 – Der Countdown läuft

Nein, es gibt keine Goldmeldung zu Half-Life 2 – und auch wir können euch nicht sicher sagen, ob das Spiel am 30.09. wie von Valve versprochen in den Läden stehen wird. Wir wollten in dem News-Debakel der letzten Wochen nur noch einmal daran erinnern, dass von den Entwicklern selbst nie ein anderes Datum als der letzte Septembertag genannt wurde.

Darum verstehen wir auch die Aufregung nicht, die um Gerüchte von beleidigten Grafikkartenherstellern, angeblich fehlenden Goldmeldungen und sonstiges Altweibergewäsch gemacht wird. Die Seiten, die mit sensationsgeilen News eine große Sache aus jeder noch so doofen Spekulation gemacht haben, haben sich unserer Meinung nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Spätestens nach der vierten Fake-Meldung hätte jeder checken müssen, dass die Frage der Veröffentlichung ganz alleine von Valve geklärt werden kann. Und wie gesagt haben die Amerikaner nie etwas anderes gesagt als, dass es am 30. September kommt. Sollte sich das in den letzten Tagen noch ändern, dann kann niemand etwas dagegen machen, bis dahin raten wir einfach, gespannt auf den genannten Termin zu warten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)