Glaubt man der aktuellen PC Action (bzw. einem Leser der sie bereits besitzt), dann wird mit Half-Life 2: Aftermath erstmals ein echter Top-Titel der Spielewelt ausschließlich über das Internet vertrieben. Wie Valve nämlich gegenüber den Kollegen des deutschen Printmagazins bekannt gab, wird das Addon zum besten Shooter des vergangenen Jahres nicht in den Ladenregalen stehen, sondern nur über die hauseigene Online-Vertriebsplattform Steam zu kaufen sein.
Ob es dadurch endlich auch zu einem Preisvorteil für die Käufer kommt, bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre es allemal. Auch weil Aftermath wohl nur ein Drittel der Spielzeit wie das Hauptprogramm bietet, das zwar in der Relation zu anderen heutigen Shootern kein Fast Food, von einem ganzen Buffet (oder den ursprünglich 40 angekündigten Stunden) aber auch meilenweit entfernt war. ;)
Im Mai soll übrigens das Gratis-Level Lost Coast über Steam erscheinen. Mit etwa einer halben Stunde neuer Spielzeit sollen Half-Life 2-Jünger da rechnen dürfen.