GTA 4 – Macht Rockstar es wie G. W. Bush?

Gerüchte, Gerüchte, oh wie haben wir sie lieb? Eigentlich nicht, aber an einem motivierten Tag berichten sogar wir mal über den neuesten Tratsch und Klatsch der Spielewelt. Diesmal betrifft es die beliebte Grand Theft Auto-Reihe, die mit dem nächsten (insgesamt sechsten) Teil angeblich zurück auf den alten Kontinent Europa kehren soll. Was einst nur mit einem Addon zu GTA 1 (London: 1969) verwirklich wurde, soll also womöglich nun mit einem kompletten Spiel abgehandelt werden.

Gut, wenn uns schon Dabbelju Bush besuchen kommt, wieso sollten wir dann nicht auch die Amokläufer und Gangster – im Rahmen der Amerikanisierung der Welt – nach Europa geschleppt bekommen? Ich bin gespannt ob der siebente Teil in Bagdad, Kabul oder Teheran angesiedelt sein wird…



Passieren soll das Ganze übrigens exklusiv für PS3 und PC, wobei ein Releasetermin – ebenso wie eine Bestätigung dieses ganzen Firlefanzes – noch keineswegs als sicher gilt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)