GTA 3 – Mod poliert Ur-Version ordentlich auf

Das gut zwei Jahre alte Actionspiel GTA 3 von Rockstar bekam von den tschechischen Mod-Entwickler Petr Doupal eine ordentliche Renovierung verpasst, wobei hauptsächlich die etwas angestaube Optik des Titels generalüberholt wurde.

So fügt die RealGTA3 getaufte Mod hauptsächlich neue Wagen, Bäume und einige Grafikeffekte dem original Spiel hinzu. Damit die Modifikation ihrem Namen auch alle Ehre macht, wurden zudem wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue und wirklichkeitsgetreue Werbung sowie neue Gebäude, wie ein Mc Donalds oder Obi-Markt ins Spiel integriert. Auch neue Waffen und ein neuer Straßenbelag wurde der Ur-Version von GTA 3 gegönnt.

Wer nun noch mal das mittlerweile angestaubte GTA 3 aus dem Schrank holt, sollte sich jedoch auf einen 107 MB großen Download und eine durch die zusätzlichen Effekte erhöhten Hardwarehürde vorbereiten. Sollte dies aber kein Problem darstellen, so dürft ihr knapp einer Stunde mit eurem Ferrari F355 durch die Straßen von Liberty City sausen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)