Ground Control 2 – Angekündigt & Screens

Kenner des Strategiegenres dürften sich noch an Ground Control erinnern. Das 3D-Echtzeit-Taktikspiel war dank der schönen Atmosphäre und Story vor einigen Jahren ein Geheimtipp für fortgeschrittene Spieler, verpasste aber wegen Schnitzern in der Präsentation die ganz hohen Wertungsregionen.

Die schwedischen Entwickler von Massive Entertainment haben nun bekannt gegeben, dass sie bereits seit geraumer Zeit an einem Nachfolger arbeiten. Dieser ist laut der offiziellen Website 300 Jahre nach dem Ende des ersten Teils im Jahre 2741 angesiedelt. Auf der Seite zu Ground Control 2: Operation Exodus findet man erste Informationen zur Story und auch schon einige schön anzusehende Screenshots. Der Release ist unter der Flagge von NDA geplant und soll bereits im Laufe des Jahres 2003 erfolgen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)