Gothic 3 – Interview inklusive Infos und Pic

Wahhh, ich und die Gothic-süchtige Rebell-Crew kriegen sich gerade nicht mehr ein. Nur schwer schaffe ich es in diesem Moment eine News zu tippen, denn heute wurden mittels Interview mit den Kollegen von WorldofGothic.de erste Details des dritten Teils herausgegeben.

Storymäßig ist nun klar, dass sämtliche Fragen im dritten Teil beantwortet werden sollen. Wer steckt genau wo hinter und warum zum Teufel wirkt Xardas mal wie ein guter Kumpel und mal wie ein finsterer Lord?

Übrigens, ist schon mal jemandem in den Sinn gekommen, das Xardas Informationen zurückgehalten haben könnte? (Wir wollen in diesem Zusammenhang ja nicht von „Lügen“ sprechen…)

Zusätzlich wurde über den Schwierigkeitsgrad und die Musik in Gothic 3 gesprochen. Auch die Grafikengine wurde angesprochen. Obwohl diesmal nicht eine komplett eigenständige Engine entwickelt wird, müssen die Piranhas scheinbar doch den Löwenanteil der Arbeit verrichten.

Die Weltengröße wurde natürlich auch angesprochen und sie soll – Zitat: KaiRo: Größer. Circa soooo groß. Zitatende – sein.

Das ganze Interview haben wir natürlich verlinkt, denn dort wartet noch eine ganz besondere Überraschung. Das erste Pic im Zusammenhang mit Gothic 3, ein Charakterdesign, das einen Späher der Orktöter von Nordmar zeigt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)