Das Echtzeit-Strategiespiel Gangland hat in Amerika soeben den Goldstatus erreicht, das meldete Publisher Whiptail Interactive in einer offiziellen Pressemitteilung.
Zwar sollte das Spiel hierzulande schon am 18. Februar im Laden stehen, jedoch kam es zu leichten Verzögerungen in der Entwicklung, so das wir frühestens Anfang März mit einem Release in europäischen Landen rechnen dürfen.
Gangland kupfert dabei dreist das Szenario von Gangsters ab, jedoch erinnert das Spielprinzip eher an Spiele wie Robin Hood oder Commandos, wobei man seinen Baseballschläger nicht Runde um Runde schwingen darf, sondern in Echtzeit angreifen muss, was zu einigen hektischen Situationen führen könnte. Nach und nach muss man immer schwerere Missionen lösen bis man schließlich seine eigene kleine Privatarmee aufgestellt hat und sich so die ganz großen Aufträge an Land ziehen kann. Zudem wird es möglich sein, in Hinterräumen von Bars private Spielhöllen einzurichten, die es schließlich vor anderen Gangs zu bewachen gilt. Dabei präsentiert sich Gangland in schöner catronnartiger 3D-Grafik aus der Iso-Ansicht. Einen ersten Eindruck von Gangland könnt ihr euch anhand der 125 MB großen Demo machen, welche es seit dem 24. Februar zum Download gibt.