Games Convention – Spielmusik mal anders

Auch dieses Jahr wird sie wieder ihre Pforten für die große Spielerschar öffnen: die Games Convention. Diesmal möchte man die Erstmesse des letzten Jahres noch einmal in allen belangen toppen. Deshalb hat man sich besonders für den Tag vor der Eröffnung etwas ganz besonders einfallen lassen.

So wird das Czech National Symphony Orchestra bekannte Soundtracks aus ebenso bekannten Spielen spielen, bspw. Final Fantasy, Medal of Honor, Mafia, Tomb Raider, Splinter Cell und Primal.

Angela Schierholz, Projektleiterin der Games Convention meinte zu diesem Programmpunkt:


„Ein Konzert dieser Art gab es bisher nur in Japan. Spielen ist Kultur, klassische Orchestermusik ist anerkannte Kultur. Deshalb finde ich die zunehmende Verbindung dieser beiden Elemente sehr gelungen und faszinierend. Ich bin überzeugt, dass dieses Konzert ein einmaliges Erlebnis für alle sein wird.“

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)