Gameboy auf dem Nintendo 3DS

Gameboy
Gameboy
Nintendo macht es auf der Wii mit Virtual Console erfolgreich vor: Klassiker haben auch auf den Spielgeräten der Zukunft noch ihren Platz. Ein logischer Schritt also, etwas ähnliches auch für den jüngsten Emporkömmling aus eigenem Hause, dem 3D-Handheld 3DS, einzuführen und eine kleine Auswahl an Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance Titeln zum (warscheinlich) kostenpflichtigen Download anzubieten.

Auch die Klassiker sollen dabei von der 3D-Funktion des Handhelds profitieren, die per Regler stufenlos einstellbar ist. Wie bei neuen Titeln kann die Funktion aber auch komplett abgeschaltet werden. In welchen Preisregionen sich die Klassiker bewegen werden und welche Spiele es zum Start geben wird, hat Nintendo noch nicht verlauten lassen.

Vorstellbar ist aber eine Staffelung der Preise nach Erscheinungsdatum und Typ des Spiels wie im Virtual Console Store. Dabei werden vermutlich um die 5 Euro für Gameboy- und 10-12 Euro für Gameboy Advance Spiele fällig.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)