Full Throttle 2 – Entwicklung eingestellt

Laut GameSpot hat LucasArts bekannt gegeben, dass die Produktion von Full Throttle 2 aus Qualitätsgründen eingestellt wurde.

Simon Jeffery, Präsident von LucasArts, kommentierte diesen Schritt für Adventurefans damit, dass es nicht die Absicht der Firma gewesen sei, die vielen Fans von Vorgänger Vollgas zu enttäuschen und appellierte zugleich an die Einsicht der Fans, dass LucasArts sehr darum bemüht sei, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Der Produktionsstopp kommt allerdings nicht sehr überraschend. Erst die enttäuschenden Screenshots, dann die Verschiebung um sechs Monate und auch die Ausrichtung des Spiels noch mehr in Richtung Actionadventure, lösten eher Unmut als Begeisterung im Lager der Adventurefans aus. Es scheint fast so, als könne LucasArts nichts mehr alleine bewerkstelligen, außer die x-te Star Wars-Umsetzung zu programmieren. Hoffen wir, dass Sam & Max 2 mit diesen Vermutungen aufräumen wird…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)