Freedom Force vs. the 3rd Reich – US Propaganda vom Feinsten

Lieben wir’s nicht alle: WW2 Shooter in denen man als ehrenhafter US-Marineinfanterist die böse Nazi-Brut zur Hölle jagen darf. Freedom Force vs. The Third Reich ist zwar kein Ego-Shooter, kommt diesem Klischee aber sehr nahe.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um den Nachfolger des Superhelden Comic Rollenspiels Freedom Force von Irrational Games. Allerdings ist das Spiel bei uns (bedingt durch den Interessenmangel an Superhelden) nie so richtig angekommen. Ob, wie und vor allem wann (Releasetermin steht noch in keinster Weise fest) dieser Electronic Arts Titel unsere Herzen erobern soll, ist allerdings noch schleierhaft. Wieder ein zum Scheitern verurteilter Versuch, uns glücklichen Europäern einen amerikanischen Lebensstil aufzuzwingen. Die Lust an Marvel Comics wird ja mit Film-Projekten wie Spiderman, X-Men, Hulk oder Daredevil enorm geschürt, hilft aber auch nix.

Wir schweinsbraten-, knödel- und sauerkrautfressenden Österreicher (und Deutschen) halten eben nicht viel davon, wir schicken lieber unsere Todestruppen in die Tschechoslovakai (Wie sich ein dekadenter Amerikaner einen deutschsprachigen Menschen vorstellt, koennt ihr auf elftor.com erfahren).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)