Im Sommer (September) sollte es endlich so weit sein! Fahrenheit, das seit längerem mit Spannung erwartete Thriller-Adventure wird unter der Flagge von Atari erscheinen (PC, PS2, Xbox).
Entwicklerteam Quantic Dreams verspricht bei der Geschichte um mehrere spielbare Charaktere einen nicht-linearen Verlauf. Dabei erinnert das Ganze ein wenig an eine Mischung aus dem Film Sieben und dem Shooter Max Payne. Mysteriöse Serienmorde geschehen in New York, das von einem Schneesturm komplett lahm gelegt wird. Jeden Tag fallen die Temperaturen weiter, und ohne eine sichtbare Verbindung zueinander mutieren vollkommen harmlose Menschen von einem Moment auf den anderen in kaltblütige Killer. Die Morde an den ihnen vollkommen fremden Opfern laufen allerdings immer nach einem ähnliche Muster ab.
In Fahrenheit schlüpft ihr nicht nur in die Rolle von Opfer und den ermittelnden Detektiven, sondern auch in die der Mörder. Innovative Adventurekost mit Actionelementen in 3D, QD ist nicht das erste Team, dass sich an dieser Aufgabe versucht. Ob die Kombination besser klappt als beim etwas enttäuschenden Baphomet’s Fluch 3 wissen wir im Laufe des nächsten halben Jahres.