Elixir – Schließt die Türen

Der unabhängige Entwickler aus England schließt seine Pforten. Die Schließung wird mit der schlechten finanziellen Lage des Unternehmens begründet, die aus der fehlenden Risikobereitschaft des kooperierenden major US software and games publisher resultierte.

Letztes Jahr brachten die Studios Evil Genius auf den Markt und machten so auf sich aufmerksam. Zusammen mit Nicely Crafted Entertainment werkelten sie gerade an einem Nachfolger für Republic: The Revolution. Trotz der Schließung scheinen noch genügend finanzielle Mittel da zu sein um die Weiterentwicklung des Titels zu gewährleisten.

Demis Hassibis findet klare Worte für die Pleite seines Studios. Die heutige Spielewelt hat keinen Platz oder gar Bedarf mehr für kleine unabhängige Entwickler mit originellen Ideen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)