Electronic Arts – Gerüchte über Verkauf des Publishers!

Electronic Arts hat einst als erster Spielepublisher einen Jahresumsatz von über eine Milliarde Dollar erzielen können, und im letzten Jahr waren es gar drei Milliarden. Trotzdem gibt es nun Spekulationen über eine Übernahme des Branchen-Primus. Der amerikanische Medienkonzern Viacom soll an einer solchen Aktion interessiert gewesen sein, laut einem ersten Statement des Unternehmens, wäre der Preis allerdings zu hoch. Wie Analysten berechnet haben, würden mindestens 20 Milliarden Dollar für einen Aufkauf von fließen müssen.

Viacom ist damit weiterhin nicht im Spielebusiness vertreten, es bleibt abzuwarten ob der Konzern mit der Übernahme eines anderen Branchenunternehmens liebäugelt, oder ob das Interesse an einem Einstieg in diesen Markt eine einmalige Angelegenheit war. Übrigens werden am Rande der Meldung auf MCVGamesMarkt auch andere US-Unternehmen erwähnt, die den Aufkauf von EA überlegt haben sollen. Namen werden außer jener von Viacom aber nicht genannt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)