Quake 4 – Bleibt weiterhin geheim

Nachdem Doom 3 ja jetzt offensichtlich langsam in die Startlöcher kommt, verlagert sich das „Vorab-Interesse“ (Gibt’s sowas?) langsam in Richtung Quake 4, das im Auftrag id Softwares von Raven (Jedi Knight 3) entwickelt wird. Leider wird davon in nächster Zeit noch nichts zu sehen sein, denn selbst auf id’s Haus-Messe und -LAN, der QuakeCon, wird der Shooter – laut CNN/Money – nicht gezeigt werden.

Laut Tim Willits, id-CEO, sei es einfach noch zu früh für eine Präsentation des Titels, auch wenn man durchaus zufrieden mit dem sei, was Raven bisher geschafft hätte. Das bedeutet wenn man ein wenig vorausdenkt wohl auch, dass Quake 4 im allerbesten Fall Ende 2005 erscheinen wird.

Die QuakeCon findet von 12. bis 15. August in Grapevine, Texas statt. Hardcorefans können nach einer Registrierung (bislang gibt es 4500 davon, knapp 6 Minuten nach dem Anmeldungsstart waren bereits 1000 Besucher registriert) daran teilnehmen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)