Ein täglicher Frühstückskampf

Wir alle kennen sie, die Krisenherde dieser Erde. Aber während CNN, SkyNews und BBC nur aus dem lächerlich harmlosen Bagdad, Teheran und Washington berichten, haben wir Rebellen die wirklichen Gefahrenzonen für euch besucht. Mein Zimmer zum Beispiel, wo sich in letzter Zeit immer wieder Tragödien und Überlebenskämpfe abspielen. Ein Bericht aus erster Hand …

Donnerstag, 12:22
Guten Morgen und Mahlzeit liebe Leserinnen und Leser,
diesmal begrüßen wir sie live aus St. Lorenzen im Mürztal, aus dem Zimmer des großen, unübertrefflichen besux der gerade seit 25 Minuten wach ist und bereits einen Kilo Spagetti in sich reingestopft hat. Es spielen sich dramatische Szenen ab, nachdem gestern bereits eine Festplatte wegen akutem Knacksen und permanenter Nicht-Ansprechbarkeit ausgebaut wurde, setzt heute das Netzteil seine Lüfter-nicht-freiwillig-anstart-Phase fort. Ein herrlich verbrannter Geruch macht sich im Zimmer breit. Besux bemüht sich, mit einem feutchen Fetzen die Hitze des Netzteils zu mindern, während er durch ständiges Daraufklopfen den Lüfter zum Laufen bringt. Wir melden uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Donnerstag, 12:25
Der Lüfter rennt! Es besteht wieder Hoffnung für die Angehörigen. Meine sehr gehrten Damen und Herren wir haben es hier mit einem echten Drama-Suspense-Krimi-Thriller zu tun. Immer wieder verbünden sich Geräte des PCs miteinander um besux vor neue Aufgaben zu stellen, gerade eben hat der WLAN-Funkreceiver beschlossen wieder einmal nur noch wenn es ihm passt, Daten aus dem Internet zu empfangen. Das Spiel nimmt an Schwierigkeit zu, die Lage ist ernst.

Donnerstag, 12:27
Die Szenerie scheint sich zu beruhigen, nur noch vereinzelte Rauchschwaden sind im, wegen geöffneten Fenster, eiskalten Zimmer zu sehen, der schwefelige Geruch aber ist nicht mehr zu vernehmen. Auch die hysterischen Menschenmassen vor dem Refugium des besux beginnen sich langsam aufzulösen. Ein weiterer Tag beginnt mit einem spannenden Abenteuer. Guten Morgen!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)