EA expandiert – EA schnappt sich BioWare und Pandemic

Für einen Kaufpreis von rund 775 Millionen Dollar hat Electronic Arts die beiden 2005 fusionierten Spieleschmieden BioWare und Pandemic Studios erworben.

Damit setzt der Spiele-Riese seine Expansionspolitik fort und wertet seine Rollenspiel- und Adventuresparten enorm auf: Pandemic Studios, die durch Titel wie Star Wars – Battlefront und Full Spectrum Warrior bekannt wurden, arbeiten gerade an dem vielversprechenden Mercenaries 2: World in Flames; und warum BioWare eine Bereicherung ist, muss wohl nicht näher erläutert werden. Nach genialen Spielen wie Baldur’s Gate, MDK 2 und Star Wars: KotOR werkeln die Kanadier zur Zeit an Mass Effect, einem in der Zukunft angesetzten Rollenspiel, das wohl auch wieder den hohen Erwartungen der Fangemeinde gerecht werden wird.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)