Doom 3 – Trailer, Releasetermin & Linux-Version

Seltsame Welt, neben einer Version für die Xbox von Microsoft, für die MS zumindest Gerüchten zufolge etwas springen hat lassen, wird Doom 3 auch in einer Fassung für Linux erscheinen. Wann ist leider noch nicht klar, es ist aber davon auszugehen, dass es sich um einen Termin handelt, der nach dem PC-Datum angesiedelt sein wird.

In einer offiziellen Pressemitteilung wurde dieses übrigens erneut für den kommenden Sommer festgelegt, von der Xbox-Version ist in dieser Aussendung aber keine Spur zu finden.

Damit verhält die Ankündigung sich vollkomen konträr zur aktuell laufenden E3-Messe, wo Doom 3 nur anhand der Xbox-Version gezeigt wird. Man muss übrigens nicht in Los Angeles sein um das zu sehen, der Trailer (Quicktime, zwei Auflösungsvariaten) ist auch im Internet zu finden. Neben einigen schönen optischen Eindrucken besticht er allerdings vor allem durch einen äußerst schnellen Schnitt, sodass man vieles nicht genau erkennen kann.

Danke an Ernstl für den Hinweis!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)