Doom 3 – Kein Quicksave mehr?

Die ewige Diskussion um den von vielen so geliebten Quicksave geht in die nächste Runde. Denn Id Software kündigte auf der E³ für ihren kommenden Bombast-Horror-Shooter ein komplett neues Speichersystem an.

Dieses neue Speichersystem würde sich von den Vorgängern vollkommen abheben und würde somit auch den Quicksave unmöglich machen. Vielleicht ist ja ein Speichersystem mit verschiedenen Sektoren gedacht, wie zum Beispiel in Halo (Xbox). Damit wird wahrscheinlich wiedereinmal die Diskussion beginnen, ob die Schnellspeicherung notwendig ist oder nicht.

Bestätigt sind diese Vermutungen noch nicht, wir warten noch auf konkrete Angaben von Id. Ob es nur eine Lösung sein soll den PC-Benutzer mit dem Xbox-User gleichzustellen, man weiß es nicht!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)