Doom 3 – Infos zum Multiplayer

Die Kollegen von thejadegarden.com hatten die Ehre, im IRC ein Interview mit einem Journalisten aus den USA zu führen, welcher vor einigen Monaten bereits Doom 3 im Multiplayermodus antesten durfte.

Obwohl er nur eine Map spielte, erlaubt er sich eine Einschätzung über den Modus. So sagt er, dass sich das gesamte Gameplay stark an den ebenfalls von id Software entwickelten Shooter Quake anlehnen soll und sehr schnell ablaufen soll. Überaus interessant auch die Info, dass das Spiel auf einer 3.2 Gigahertz-Maschine von Intel flüssig lief. Das Waffenarsenal soll ähnlich wie in den vorangegangenen Teilen eher konventionell und ohne Spielereien wie einem sekundären Feuermodus ausgestattet sein. Außerdem soll es möglich sein, einen sogenannten Strafe-Jump zu vollführen und die Spieleranzahl für TDM soll arealbedingt nur vier betragen.

Wer des englischen mächtig ist, darf dem Link folgen. Alle anderen bleiben gespannt und lassen sich überraschen, denn offenbar haben die Entwickler im dritten Teil der Doom-Reihe ein großes Augenmerk auf den Multiplayer gelegt. Ob sich dieser aufgrund der hohen Systemanforderungen durchsetzen kann, wird sich zeigen – denn nicht viele haben heutzutage schon solche HighEnd-Rechner wie die Leute von id Software.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)