Die Siedler 5 – Sie wuseln wieder!

Fans, haltet euch fest, denn heute ließen Ubisoft und Blue Byte eine wahre Bombe platzen. Noch dieses Jahr soll ein weiterer Teil der Siedler-Reihe erscheinen: schöner, spektakulärer und noch spannender als die ersten Teile soll er sein.

Die wichtigste Neuerung dürfte wohl die neue und aufwändige 3D-Engine sein. Sie eröffnete den Entwicklern völlig neue Möglichkeiten. Der alte Charm der Siedler soll aber nicht verloren gehen und somit steht einem hohen Wuselfaktor eigentlich nichts im Wege.

Benedikt Grindel, Producer des neuen Teils hierzu:

„Alles bis zum letzten Grashalm bewegt sich in dieser fantastischen Welt – wir erschaffen die schönste Aufbausimulation aller Zeiten. Darüber hinaus bieten wir komplexes Strategie-Gameplay ohne kompliziert zu sein mit echten Genreüberraschungen. Fans werden auch noch in der letzten Mission sensationell Neues entdecken“

Interessant dürfte auch der neue Multiplayermodus werden, der immoment bei Ubisoft Montreal entwickelt wird, diese zeichneten sich schon bei Titeln wie Splinter Cell und Prince of Persia: The Sands of Time als verantwortliche aus.

Insgesamt wird der neue Siedler-Teil also als Inovationswunder beschrieben. Was nun Wirklichkeit und was Fiktion ist, sollte die Zeit eigentlich zeigen. Da der Titel schon Ende 2004 erscheinen soll, dürften auch bald erste Screenshots und vielleicht auch ein paar bewegte Bilder eintreffen, die etwas mehr zum Spiel sagen. Im Moment gibt es nicht mehr als ein Landschaftsbild und eine Charakterstudie.

Übrigens wurden die ersten Teile der Reihe weltweit mehr als 5 Millionen mal verkauft, was durchaus für die Qualität der Vorväter spricht. Wir sind also gespannt …

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)