Diablo 3 – Statement zur Farbdiskussion

Ich muss schon sagen, ich war nicht nur überrascht, sondern fast erbost, als Fans von Kellern und Friedhöfen eine abstruse Farbdiskussion über Diablo 3 vom Zaun brachen. Dabei ging es hauptsächlich darum, das den angesprochenen Leuten die bisher gezeigten Szenen des Spiels einfach nicht düster genig seien.

Ich persönlich war hingegen erneut von Blizzard begeistert und fand die Screenshots und Trailer höchst stimmungsvoll. In einem kürzlich veröffentlichten Blizzard-Podcast meldet sich nun Jay Wilson zu diesem Thema zu Wort:

„Und wir haben uns ganz bewusst bemüht, darauf zu achten, dass die Farbgebung dunkler und dunkler wird – wir wollen nämlich unter anderem die Geschichte einer bevorstehenden Apokalypse erzählen, und das funktioniert am besten, wenn es kontrastreich zugeht, du weißt schon, wenn sich die Lage konstant verschlimmert in Akt zwei, drei und vier … vielmehr bedeutet das, dass man Umgebungen zu Gesicht bekommen wird, die von der Farbgestaltung her noch um einiges bedrohlicher wirken, als alles was wir bisher gezeigt haben.“

Man muss sich also keine Sorgen machen: Auch die Freunde düsterer Farbgebungen werden noch auf ihre Kosten kommen. Und das Diablo 3 kein kunterbuntes Kinderspektakel werden wird, war doch ohnehin schon klar.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)