Deus Ex 2 – Massig neue Details

Ion Storm’s Harvey Smith hat auf der Game Developers Conference neue Detail zu Deus Ex 2: Invisible Wars veröffentlicht. So wird das Action-Adventure noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Das gilt sowohl für die PC- als auch für die Xbox-Version.

Die Kollegen von GameSpot waren bei der Präsentation des Spiels anwesend und haben einige Neuigkeiten zu berichten. DX 2 wird zum Beispiel erstmals physikalisch korrekten Echtzeit-Sound bieten. Gegenstände die an Tischen abprallen klingen anders als solche die mit Lampen kollidieren. Auch die Entfernung des Geräusches spielt eine große Rolle. Die KI wird ebenfalls auf die Geräuschkulisse reagieren. Ion Storm’s Grundsatz, dass technische Neuerungen auch spielerisch sinnvoll genutzt werden müssen, scheint wieder voll zu greifen.

Kritik äußern die amerikanischen Kollegen noch am Interface, das offensichtlich noch zu viel Platz einnimmt. Die Grafik sei hingegen nicht nur schneller geworden, sondern auch um schöner. Derzeit werkelt Ion Storm daran die Optik noch weiter zu verschönern und zu tweaken. Viele Magazine kritisierten, die grafische Darstellung von Deus Ex wäre zu eintönig gewesen. Glaubt man GameSpot so trifft dies im Nachfolger nicht mehr zu.

Auf der GDC-Präsentation war übrigens auch ein neuer Level zu sehen. Dort fand sich die Hauptfigur Alex D. im futuristischen Seattle wieder.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)