No One Lives Forever 2 – Ein Addon kommt noch 2003

In der neuesten Ausgabe des amerikanischen Printmagazins CVG findet man das erste Preview zu einem No One Lives Forever 2-Addon. Dort und in einem Bericht auf GameSpy erfährt man, dass die Action im Zusatzpack wieder mehr Gewicht bekommt und die Stealth-Elemente zurückgeschraubt werden. Erstmals im Rahmen der Serie wird man außerdem nicht mehr Cate Archer spielen. Nun schlüpft man in die Haut eines H.A.R.M.-Bösewichts über den nur bekannt ist, dass er „sehr böse“ ist. Mehr gibt Monolith momentan nicht bekannt.

Das Addon hat noch keinen Namen und wird im späteren Verlauf des Jahres 2003 erscheinen.

Unterdessen haben die Entwickler auch noch einen Multiplayerpatch angekündigt der einen Deathmatch-Modus und einen Mode namens Doomsday ins Hauptprogramm integriert. Zweitgenannter lässt euch jeweils einem von zwei Teams beitreten, die abwechselnd einen Apparat zusammenbauen (und natürlich die Einzelteile auftreiben) müssen. Sind alle Teile in der eigenen Basis angelangt, dann verschießt das Maschinchen einen tödlichen Strahl, der alle Gegner eliminiert.

Scheinbar will man durch das Anlocken von Multiplayer-Spielern die Verkäufe des Top-Shooters noch einmal ankurbeln. Neben dem Addon und dem genannten Multiplayer-Patch wird in diesem Jahr auch noch ein voll dokumentiertes Software Development Kit zu No One Lives Forever 2 erscheinen. Wieviele Modding-Teams sich dadurch überzeugen lassen wird sich zeigen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)