Contrast – Schattenspiele Noir

Contrast: Ihr spielt die imaginäre Dawn
Contrast: Ihr spielt die imaginäre Dawn

Mitte November erscheint Contrast, ein Spiel von dem ich gerade in einem Newsletter das erste Mal gehört habe. Wer hätte gedacht, dass Newsletter tatsächlich noch eine Funktion haben?! Contrast ist ein 3D- UND 2D-Jump-&-Run in einem europäischen Film-Noir-artigen Setting. Das besondere Gimmick ist die Möglichkeit, sich in einen Schatten zu verwandeln und so die Schatten der Objekte in der 3D-Welt zu benutzen, die ihr auch manipulieren könnt.

Klingt vielleicht komplizierter als es wirklich ist. Seht euch einfach die Trailer an, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Ihr spielt jedenfalls als Dawn, der imaginären Freundin des abenteuerlustigen, kleinen Mädchens Didi. Didi wächst im Jahr 1920 mit ihrer alleinerziehenden Mutter auf. Die Geschichte dreht sich um ihren Wunsch, dass ihr Vater doch wieder heimkomme.

Das Ganze sieht vorab ziemlich rund und stimmungsvoll aus. Contrast wird man in Kürze auf PC, Xbox und Playstation spielen können.

CONTRAST is a charming 2D/3D puzzle platformer where you can shift from a fantastic 3D world to a mysterious shadowy universe in 2D in the blink of an eye. Initially scheduled to release on PC, Contrast will also be available on the PlayStation®Network and Xbox LIVE® Arcade in late 2013.
In CONTRAST, you will explore a dreamlike, vaudevillian world of the 1920s. In this universe, where the boundaries between showmanship, magic, intrigue and deception are blurred, you play as Dawn, the imaginary friend of a young girl named Didi.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)