Club Football – Serie vorerst eingestellt

Mit Konamis Pro Evolution Soccer– und EA Sports FIFA Football-Serie haben sich die zwei Streithanseln um den digitalen Fußball-Thron bereits gefunden. Für einen dritten Konkurrenten ist der Spielraum da bereits recht klein, weshalb beispielsweise Codemasters Club Football-Serie nur für absolut Hartgesottene ein Begriff war. Die 2005er-Ausgabe erschien zwar für alle gängigen Plattformen, konnte allerdings weder durch qualitative Vorzüge noch durch eine bekannte Marke auf sich aufmerksam machen.

Der Hersteller reagiert nun darauf und hat vorerst jede weitere Fortsetzung der Serie gestoppt. 18 Angestellte wurden dafür entlassen, der Rest zu anderen Projekten eingeteilt. Ob man in der Zukunft wieder umdenken will ist derzeit unklar.

Ein markantes Merkmal der Serie war die Betitelung. Es gab stehts mehrere Ausgaben jeder Version, die mit den unterschiedlichen Namen großer Klubs versehen wurden. So versteckte sich beispielsweise hinter Real Madrid Club Football und Arsenal Club Football das selbe Spiel, für Fans der jeweiligen Vereine hingegen, war natürlich ein Griff zur entsprechenden Ausgabe reizvoller…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)