Champions League 2007 – Eine weitere Überflüssigkeit

Eigentlich würde ich der Ankündigung von Champions League 2007 aus dem Hause EA Sports einen trockenen Lacher-, nicht aber eine ganze News widmen. Heute ist aber alles anders. Heute möchte ich meinem Ärger endlich Luft machen.

Warum zum Himmel, wenn nicht aus reiner Profitgier, bringt man neben den meist nur minimal verbesserten Fifa-Updates auch ein neues Champions League auf den Markt? Ist es für den Lizenzinhaber Electronic Arts wirklich zu viel verlangt, die Champions League direkt in Fifa einzubauen?

In meinen Augen nicht! Wenn ich nun wieder die ersten Screenshots sehe, die tatsächlich nicht den geringsten Unterschied zu Fifa erkennen lassen und die Verbesserungsliste eher nach Alibifunktion aussieht, dann kann ich wirklich nur noch traurig mit den Schultern zucken!

In Jahren einer EM oder WM kommen zu allem Überdruss zusätzlich die jeweiligen Ableger des Großereignisses hinzu, die sich zumeist witzigerweise immerhin durch optische Schmankerl von dem Grundprogramm abheben. Trotzdem: Im Zweifelsfall besuche ich da doch lieber das Stadion – da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch in den meisten Fällen!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)