BridgeIt – Besser als Eselsbrücken

Auf der Games Convention hat Chronologic ihr nächstes Werk, die Brückenbau-Simulation Bridge It, vorgestellt. Der Pontifex– bzw. Bridge Builder-Nachfolger präsentiert sich dabei in einem modernen 3D-Gewand, unterliegt allerdings der Einschränkung, nur auf nVidia-Grafikkarten zu laufen.

Das Spielprinzip wird sich nicht großartig verändern, allerdings erweitern. Wie gewohnt baut man den Gesetzen der Statik folgend eine Brücke, kann nun aber den Verkehr nun regeln (Autos und Züge). Zusätzlich kann man Brücken nun auch zum Schiffsverkehr kompatibel machen und Zugbrücken bauen. Eine knifflige Sache also, vor allem wenn man bedenkt, dass die Konstruktionen im Optimalfall auch der bösartigen „Erdbeben“-Taste standhalten sollen. Euer Können als Konstrukteur dürft ihr in 3 Tutorial-Levels und 32 „richtigen“ Missionen unter Beweis stellen.

Ein anderes Spiel von Chronologic, das innovative Jump’n’Run Gish befindet sich übrigens bei uns aktuell im Test. Mehr dazu in Kürze…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)