Stolen – Mit Titten schleicht’s sich besser

Was passiert wenn man Meisterdieb Garret aus Thief mit einer Frau kreuzt? Eine diebische Frau eben. Zugegeben, der Gag war weder besonders gut noch kreativ, aber zumindest als zweckmäßig kann man ihn im Zusammenhang mit Blue52’s aktuellem Titel bezeichnen. Auf den Namen Stolen hört das Spiel, und hat eine eng bekleidete und schleichende Dame zur Heldin erkoren. In einer futuristisch angehauchten Welt klettert und klaut sich diese durch das Leben, und lässt sich aus der 3rd Person-Perspektive betrachten.

Dabei gibt es kräftig was auf die Augen, denn auch wenn die Grafik auf den Screenshots von Krawall bisher vergleichsweise armselig aussieht (hoffentlich stammen die Aufnahmen aus der PS2-Version), und gegen den Anblick von virtuellen Möpsen mittlerweile sogar notgeile 12-jährige abgestumpft sein sollten, das hilfreichste Werkzeug der bisher offensichtlich namenlosen Diebin ist eine blau leuchtende Brille. Die erlaubt es das Geschehen näher heranzuzoomen und verschiedene Visiere zu benutzen. Vermutlich funktioniert dies ähnlich wie in Splinter Cell. Gegner schaltet man vor allem durch Martial Arts-Einlagen und Elektroschocks aus. Leider geht aus unserer Quelle nicht genau hervor, ob man seine Feinde auch töten kann oder nicht.

Im Mai 2005 soll der britische Titel erscheinen. Übrigens nicht nur auf PC und PS2, sondern auch auf der Xbox.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)