Breed – Sind wir alle Beta-Tester? [UPD: Doch al

Normalerweise freut sich ja jeder Gamer wenn er als Beta-Tester bei einem Spiel angenommen wird. Normalerweise! Wie heute bekannt wurde, scheint es, als ob uns CDV als solche mißbraucht.

Ein freier Mitarbeiter, der anonym bleiben möchte, gab vor kurzen folgendes Statement ab: „Die releaste Demo wurde komplett von CDV gescriptet und benutzte nur Brat Grafiken und Techniken der Vollversion…. die Demo wurde gemacht um zu testen wie Levels gemacht werden können und wie flexibel die Engine ist; sie spiegelt nicht den momentanen Status von Breed wieder das im Februar released wird. Die Levels in Breed wurden um einiges länger getestet als die Demo, die sofort Released wurde….“

Lassen wir das einfach mal so stehen, denn bewiesen ist noch nichts. Eine offizielle Stellungnahme bleibt bisher ebenfalls noch aus.

Das Spiel (nach unserer Previewversion gaben wir lediglich den Ersteindruck „Befriedigend“) watet mittlerweile mehr duch Spott als Lob. Erst musste Breed mehrmals nach hinten verschoben werden, sodass wir es erst im Februar zu sehen bekommen, und nun auch noch das. Wir können gespannt sein, ob noch mehr solcher Pannen vorkommen oder ob dies ein weiterer „Einzelfall“ war.

Update: So wie es aussieht sind wir auf eine Fake-Meldung hereingefallen (Ihr könnt mir glauben, dafür schmore ich in der Hölle). Denn die Aussagen eines Bratdesign Mitarbeiters waren schlichtweg Falsch und wir entschuldigen uns hiermit bei CDV.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)