Ja genau! Ich bins Gott. Schickt uns all euer Geld auf unser Schweizer Bank Konto und ihr werdet völlige Erlösung erfahren…
Das musste einfach mal sein. Das eigentlich was ich euch erzählen möchte ist, dass es zu dem Sequel der nicht so wahnsinnig erfolgreichen Göttersimulation massig Infos und Screenshots gibt.
Zusammengefasst kann man sagen, dass sich auf den ersten Blick auf die Features nicht so wahnsinnig viel geändert hat, allerdings macht auch Kleinvieh mist. Dabei soll euer „Haustier“ noch mehr Aufgaben übernehmen, als nur Bäume ausreißen und in die Lagerhalle bringen. Euer Tierchen fungiert noch als Heerführer, gleichzetig noch als stärkstes Heeresmitglied. Neben neuen Fertigkeiten kann eure Kuh, euer Affe oder Löwe noch Strategien lernen. Hört sich irgendwie so an, als hätte man diesmal mehr wert auf den Kampf-Part gelegt.
Auch grafisch hat sich einiges zum ersten Teil getan. Die Screenshots sehen wirklich extrem nett aus. Kein Wunder. Black & White war zu seiner Zeit auch grafisch voll auf der Höhe. Neben den bekannten Wettereffekten wechselt die Umgebung ihr Aussehen nach euerm Handeln.
Ihr als Gott selber bekommt noch mehr Macht als vorher. So könnt ihr die Erde per Erdbeben aufreißen lassen oder durch einen Vulkanausbruch einen ganzen Landstrich mit heißter Lava bedecken.
Viel wird erwartet, hoffentlich werden nicht wieder viele Spieler von der Umsetzung enttäuscht. Die komplette Info-Liste und die Screenshots findet ihr bei den Kollegen von Worthplaying…