Battlefield 1942 – Umsetzung für den GameCube

Angeblich haben die Redakteure von Gaming-Universe Hinweise auf der Nintendo-Pressekonferenz gefunden, dass eine GameCube-Umsetzung des Multiplayer-Shooters Battlefield 1942 geplant sei.

So wollen die lieben Kollegen in einem Teaser auf der Games Convention kurz das Logo von Battlefield 1942 gesehen haben. Dennoch bleibt eine Umsetzung für den GameCube mehr als fraglich, da zuletzt die Xbox-Umsetzung mit der Begründung diese sei zu aufwendig, um sie zu realisieren gestrichen wurde. Zudem spircht ein weiterer Faktor gegen eine Umsetzung: Die meisten Spieler spielen Battlefield 1942 online, da der GameCube aber immer noch keine Online-Unterstützung hat und Pläne diesseits von Nintendo immer scharf bestritten wurden, fällt damit der größte Pluspunkt des Spiels weg.

Alles deutet also auf einen Scherz seitens Nintendo hin. Wir werden euch auf dem Laufenden halten…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)