Nachdem sich die verärgerte Anstoss-Community zu dem neuesten Teil der Reihe direkt an Entwickler Ascaron gewendet hat, ist nun nach einiger Wartezeit die Antwort vom Entwickler
eingetroffen. Ob diese die teils sehr aufgebrachten Fans wieder zur Ruhe bringen kann, ist fraglich:
Hallo ANSTOSS-Fans,
vielen Dank für diese – in unseren Augen- positive Aktion und das Engagement im Bezug auf ANSTOSS 2007. In der letzten Pressemeldung entschieden wir uns keine weiteren festen Patch Termine zu kommunizieren. Grund dafür ist eine Diskussions- und Verhandlungsphase in der entschieden wird, wie das Produkt fortgeführt werden kann. Nach dem Release wurde nicht lange gezögert und das Produkt mit vier Patches verbessert. Nach dem bisherigen Stand gibt es verschiedene Auffassungen, denn wir erhalten durchaus auch positive Meinungen über den Spaßfaktor von ANSTOSS.
Es wird momentan am Produkt gearbeitet, jedoch ist eine ausführliche Kommunikation in dieser Phase nicht möglich und wir bitten um Verständnis und Geduld. Eine Fixliste eines bald kommenden Patches wird in den nächsten Tagen vorhanden sein.
Spekulationen können wir nicht verhindern und es ist nicht unser Ziel diese zu schüren. Wie oben erwähnt, behalten wir uns das Recht vor Interna nicht zu kommunizieren.
Aus den Planungsfehlern in der Projektplanung sowie im Zeitmanagement wurden Konsequenzen gezogen und wir blicken positiv nach vorne, da wir im Bereich der Qualitätssicherung nun sehr professionell aufgestellt sind.
Auch im Kommunikationsbereich werden wir in Zukunft versuchen unsere Arbeit zu optimieren. Ein neuer Community Manager wird sich ab sofort um die bestmögliche Betreuung aller Ascaron-Communities kümmern.
Viele Grüße aus Gütersloh
Torsten Meier
i.A. Ascaron Entertainment GmbH