Daedalic und XIDER veröffentlichen heute neue Details zur DS-Umsetzung des Adventure-Highlights Ankh. Ab dem 31. Oktober 2007 erleben Knobelfans die Abenteuer von Assil und seinen Freunden in Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs auf der mobilen Konsole.
Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett ‚Ankh’ und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade… Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.
Die ersten Screenshots zeigen bereits, wie das Adventure auf dem Nintendo DS funktioniert: Auf dem unteren Bildschirm steuert der Spieler Assil durch die Umgebung und führt Aktionen aus, der obere Bildschirm zeigt u.a. Zwischensequenzen.
In Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erwartet DS-Spieler klassisches Adventure-Gameplay in abwechslungsreichen Locations, liebevoll animiert und mit reichlich schwarzem Humor. Herausfordernde Rätsel und eine spannende Geschichte versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis auf Nintendos Handheld. Auf dem PC konnte die Ankh-Reihe sich als Adventure-Referenz etablieren und zahlreiche Auszeichnungen einsammeln. Unter anderem wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten Spiel des Jahres gekürt.
Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in
Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs für Nintendo DS ist ab 31. Oktober 2007 überall für 39,99 Euro erhältlich.