AMD Athlon64 – Erster Test bei Tomshardware

Tom’s Hardware Guide ist meines wissens das erste Webmagazin, welches AMD’s neueste Kreationen, den Athlon64 und den Athlon64 FX-51, ordendlich durchtesten konnte. In einem Artikel werden AMD’s neue Prozessoren mit denen des Erzkonkurrenten Intel verglichen.

Seit circa einem Jahr mussten wir nun auf den Release des Athlon64 warten. Das Ergebnis, dass uns THG präsentiert, ist etwas ernüchternd. Wäre der Launch der CPU termingerecht vonstatten gegangen, hätten wir wohl jetzt andere Marktverhältnisse.

Doch wie schon ein altes Sprichwort sagt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Natürlich ist es nicht so, dass der Athlon 64 viel zu langsam wäre, doch hat uns AMD’s Marketing wie immer mal wieder etwas zu viel versprochen. So kann Intel sogar mit dem Pentium 4 Extreme Edition die Performancekrone momentan noch für sich beanspruchen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)