7DAYSGC – Dokumentarfilm aus einer anderen Perspektive

Bisher kennt man die Welt er Computerspiele aus dem Fernsehen nur aus der Sicht von „renommierten“ Psychologen, Ärzten und Gegnern der Ganzen Szenerie. Der Dokumentarfilm 7DAYSGC versucht die Dinge endlich einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Zu Wort kommen verschiedenste Persönlichkeiten der Spielebranche, darunter Claas Wolter von dtp oder Martin Deppe, seines Zeichens Chefredakteur des Magazins PC Powerplay. Generell wird über die Problematik der Computerspiele hierzulande, über den E-Sport und auch über den Entwicklungsstandort Europa diskutiert.

Ab dem 12. April kann das Werk kostenlos auf der offiziellen Homepage heruntergeladen werden. Die Highres-Version wiegt aber immerhin ganze 1,2 Gigabyte, da ist eine zugkräftige Leitung natürlich ein Muss!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)