Nintendo Wii – Klaut dem Fernsehen die Zuschauer

In Japan zeichnet sich seit Release der Nintendo Wii eine recht kuriose Entwicklung ab. Obwohl die Konsole überall auf der Welt auf großen Anklang stößt, sind die Verkaufszahlen im Land der aufgehenden Sonne immer noch am höchsten.

Nun berichtet die Times, dass die Einschaltquoten sämtlicher japanischer TV Sender dramatisch zurückgehen – und das erst seit Wii Release. In der ersten Juliwoche konnte keine einzige Sendung einen höheren Marktanteil als 9 Prozent erreichen, das gab es 20 Jahre lang nicht mehr in Japan.

Nintendo hat indes große Pläne mit ihrer Konsole. Man möchte den ewigen Verkaufsrekord der PS2, die ganze 120 Millionen Mal auf der ganzen Welt verkauft werden konnte, brechen. Bis dahin ist es aber noch ein ziemlich weiter Weg.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)