Wie jede Woche bringt Bungie ein Community Update heraus, in dem meist neue Informationen über Halo 3 bekannt gegeben werden. Diese Woche geht es vor allem um die grafischen Verbesserungen, die in letzter Zeit vollbracht wurden. Auf früheren Screenshots konnte man noch keine wirkliche Vegetation am Boden entdecken. Jetzt haben die Entwickler allerdings Gras und Moos ins Spiel implementiert. Das Grünzeug soll ziemlich viel auf dem Kasten haben.
Gras bewegt sich nicht nur standardmäßig im Wind oder bei Bewegungen. Auch bei Explosinen soll es später versengte Halme geben, wenn nicht sogar gleich eine Fläche ganz zerstört wird. Moos hat neben Nebel eine große Atmosphärische Wirkung. Allerdings soll der Dunst nicht zu Performance-Lockerung dienen, sondern mehr noch die Xbox 360° zusätzlich belasten. Man wird sehen wie das Gerät mit solch geballter Grafikpower klar kommen wird und wie sich es auf eine eventuelle PC-Version auswirken wird.
Zum Schluss wurde noch kurz über mögliche Stimmen der Synchronisation informiert. Allerdings fielen noch keine konkreten Namen. Einzige Information: Es sind Unbekannte und Bekannte mit dabei. Nichts sagend, aber trotzdem lesenwert, denn wie immer witzig geschrieben.