Das dürfte dem neuen Anteilseigner Electronic Arts wohl gar nicht schmecken: anstatt, dass sich UbiSoft nach dem Großeinkauf des US-Publisher-Giganten brav aufs Kerngeschäft konzentriert, plauderte man heute in einer Pressemitteilung fröhlich über die Zukunftspläne des Unternehmens.
Und gerade dieses sehen einen – für Electronic Arts sicherlich schmerzhaften – Schritt vor. So plant man bei UbiSoft nämlich den Start einer eigenen Sport-Reihe. Zum Start wird man mit einem Golf-Spiel rund um den neuen Erstplatzierten der Weltrangliste Vijay Singh aufwarten. Dieser stieß ironischerweise erst vor kurzem den bei Electronic Arts für eine Golfsimulation unter Vertrag stehende Golf-Profi Tiger Woods von Platz eins der Weltrangliste.
Als solides Technikgrundgerüst kaufte UbiSoft zudem die Technologie, die hinter den Sportspielen der Microsoft Game Studios steht, ein. Dazu gesellen sich mit NBA Inside Drive, NHL Rivals und MLB Inside Pitch Titel, die PC-Spielern eher unbekannt sein dürften, auf der Xbox jedoch den ein oder anderen Fan finden konnten.
Welche Titel für die Zukunft geplant sind und wann genau Vijay Singh erscheint wollte UbiSoft noch nicht verraten, ebenso wenig wie eine genaue Angabe, für welche Plattformen die neuen Spiele nun endgültig erscheinen werden.