Age of Empires 3 – Vata, as Wortn is boid voabei!

So wie es aussieht werden die für die Age-Serie verantwortlichen Ensemble Studios demnächst ein neues Projekt ankündigen. Das vermittelt zumindest eine Teaser-Schrift die seit kurzem auf deren offizieller Website zu sehen sind („The wait is almost over„). Nachdem sich gerade in letzter Zeit die Gerüchte um eine Fortsetzung der Age of Empires-Reihe verdichteten, liegt die Vermutung nahe, dass wir es eben mit deren dritten Teil zu tun bekommen werden.

Im Jahr 1997 hob sich das Studio mit Age of Empires als einer der wenigen Strategieentwickler spielerisch von der da so beliebten Command & Conquer-Serie ab. Der Erfolg gab den von Microsoft gestützten Entwicklern recht und nur zwei Jahre später hies das vielleicht hitzigste Duell aller Zeiten um den Genre-Thron nur noch AoE 2: The Age of Kings gegen C&C: Tiberian Sun. Die meisten Tester sahen AoE 2 vorne, die Fanboys in beiden Lagern waren natürlich eindeutigerer Meinung. Dannach machte Ensemble einen Abstecher von historischen zu göttlich veranlangten Games und brachte mit Age of Mythology ein Top-Strategiespiel in schickem 3D-Gewandt auf den Markt. Bis zu der besagten Website-Schrift wartete die Spielewelt nun darauf, was als nächster kommen würde. Übrigens: In der Job-Sektion suchen die Entwickler Programmierer mit Erfahrungen beim Basteln von Spielen für PC und Konsolen.

Es sei zu erwähnen: Meiner Meinung nach gibt es nach wie vor kein besseres Strategiespiel als Age of Empires 2, ihr dürft also drei Mal raten über welche Ankündigung ich euch demnächst am liebsten informieren würde… ;)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)