So, wie in der Überschrift gerade geschehen sehen Funksprüche im Rettungswesen ungefähr aus. Seid ihr vielleicht auch kleine Hobbyretter oder Rot-Kreuz verrückte? Oder ist euch einfach nur langweilig und ihr hättet gern mal wieder etwas Strategisches zu tun? Sehr gut, denn damit können euch bald Take 2 und Sixteen Tons Entertainement behilflich sein. Die Jungs bringen nämlich den dritten Teil der Emergency-Reihe heraus.
Die größte Neuerung gleich vorweg: Emergency 3 wagt den Sprung in die dritte Dimension. Dazu wird passend eine brandneue Physikengine sowie ein fließender Tag und Nachtwechsel geboten.
Satte 20 Missionen müsst ihr als Einsatzleiter bestehen. Diverse Ziele gillt es also zu erfüllen, neben einem Bombenattentats-Alarm müsst ihr zum Beispiel Lawinenverunglückten zur Hilfe eilen. Wem das noch nicht reicht, darf sich in den „Freeplay-Modus“ stürzen und rund um die Uhr die Wehwehchen einer ganzen Stadt versorgen. Für Modder und Bastler wird übrigens auch noch ein Szenario-Editor mitgeliefert.
Noch dieses Jahr soll es so weit sein, Ende 2004, also wohl um die Weihnachtszeit, soll das Game in den Läden stehen. Nach dem, für eine derartige Simulation doch großem Erfolg, erwarten sich wohl Take 2 und Sixteen Tons Entertainement entsprechende Absatzzahlen. Zwar lassen die bisherigen Informationen noch keine Einschätzung zu, aber sollte das Gameplay frisch und vor allem der „Freeplay-Modus“ spannend gemacht sein, steht einem sehr gutem Spiel wohl wenig im Wege.