Bisher war der Counter-Strike: Source-Betatest bekanntlich den Cyber-Cafes vorbehalten, ab dem morgigen Mittwoch dürfen endlich auch Besitzer von Condition Zero und ATI/Half-Life 2-Bundles ran an den Speck. Bereits seit heute ist die Pre-Loading-Phase für die Gruppe über Valve’s Steam-Plattform freigegeben.
Und zu Half-Life 2 selbst gibt es auch wieder einige Herzattacken-verdächtige Meldungen. Zuerst die vermeintlich weniger spektakulären Nachrichten: Anders als vor einigen Monaten noch versprochen wird HL 2 nicht 40 sondern 25 Stunden Gameplay im Singleplayerpart bieten. Im Mehrspielerbereich wird Day of Defeat: Source, ebenfalls gegensätzlich zu bisherigen Behauptungen, nicht bis zum Release fertig werden. Außerdem wird es zwei Verkaufsversionen geben (nicht wie einst geplant drei) – eine mit vier CDs und eine Special Edition auf DVD.
Jetzt zum Schocker: Wer in den nächsten Tagen in dubiosen Foren auf Half-Life 2-Threads stoßt, sollte sich nicht unbedingt reinklicken. Es scheint nämlich durch den Counter-Strike: Source (bei uns der Einfachkeit wegen CS 2 genannt) Betatest zum nächsten katastrophalen Leak gekommen zu sein. Angeblich ist in einem Text-File die gesamte Story des Singleplayer-Parts enthalten, und einige nette Kerle glauben nun, im Internet überall Spoiler anbringen zu müssen. Gratulation an Valve für die dümmsten Sicherheitsvorkehrungen aller Zeiten, falls sich das bewahrheiten sollte.