Die Jungs von adventurecorner.de haben einiges erfahren, bezüglich des Adventure-Entwicklerstudios Revolution. Bekanntlich mussten dort erst kürzlich einige Mitarbeiter entlassen werden und deshalb die Firma umstrukturiert werden.
So möchten die Revolution-Studios sich vorerst auf die Entwicklung reiner PC-Titel konzentrieren. Ein Projket auf mehreren Plattformen gleichzeitig herauszubringen, sei für ein kleines Studio einfach zu teuer und viel zu umständlich. Außerdem möchte man ab sofort mehr mit externen Firmen zusammenarbeiten. Dabei soll aber die Kontrolle bei Revolution bleiben.
Desweiteren wurde noch einmal gesagt, dass momentan Beneath a Steel Sky 2 in Entwicklung sei… aber bis es zur Erscheinung kommt, sollte es noch ein bisschen dauern. Außerdem wurde über einen vierten Teil von Baphomets Fluch gesprochen. Man könne sich gut vorstellen, das Adventure auch in den Onlinebereich einzubringen. Vielleicht würde das auch endlich unseren besux überzeugen, das ein oder andere Mal eine Runde online zu zocken. Allerdings ist die Formulierung etwas unklar, und so könnte es durchaus sein, dass man nur meinte, das Internet verstärkt als Vertriebsplattform einzusetzen.
Noch kurz am Schluss: sollte wirklich in nächster Zeit näher über Baphomets Fluch 4 nachgedacht werden, so wird das Spiel wahrscheinlich wieder in 2D sein und auf die Point & Click-Steuerung zurückgegriffen, da man keine Rücksicht mehr auf Konsolen nehmen müsste.